Zur Navigation

Animationen [2]

11 Jörg Kruse

Die beiden Seiten unterscheiden sich sowohl im im HTML als auch im CSS sehr stark. Im Original gibt es z.B. keine br innerhalb von div.reveal-holder und das Bild befindet sich auch nochmal innerhalb eines divs. Möglicherweise liegt der Fehler auch in einer der vielen anderen Abweichungen. Auch hier kann ich nur empfehlen, von einem minimalen funktionierenden Entwurf ausgehend die Seite Schritt für Schritt anzupassen und jeweils zu testen, bis es nicht mehr funktioniert. Dann hast du den (ersten) Fehler gefunden. In Fällen, in welchen so ein Script keine Fehler in der Konsole ausgibt, ist so eine Vorgehenweise leider oft die einzige Möglichkeit, die Seite zu debuggen.

09.09.2023 18:50 | geändert: 09.09.2023 18:51

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

12 Lena567

Danke Jörg für deine Tipps.
So hatte ich das auch schon gemacht.
Habe nur die unbedingt erforderlichen Dinge übernommen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch das Original nicht immer funktioniert. Also dass der Effekt nicht immer wiedergegeben wird.
Vielleicht liegt es daran, dass das Skript schon einige Jahre alt ist und für die aktuellen Browser optimiert werden müsste

11.09.2023 13:39

13 Lena567

Hallo Jörg,

das Skript aos.js wird durch das Skript
AOS.init({
  duration: 500,
  easing: 'ease-out-quart',
  once: true
});
aufgerufen.

spricht etwas dagegen, wenn man beide Skripte in einer Datei zusammenfasst, also das zweite an das erste anhängt?

11.09.2023 17:11

14 Jörg Kruse

Ich selbst halte es schon für sinnvoll, den Aufruf inklusive Konfiguration getrennt von dem eigentlichen Script zu halten. Ersteres ist der eigene Code, den ich ggf. mal editieren möchte, letzteres enthält Fremd-Code, welcher durch einfaches Überschreiben der Datei durch eine neuere Version aktualisiert wird. Fremde Scripte packe ich auch oft in ein separates Vendor-Verzeichnis.

11.09.2023 19:11 | geändert: 11.09.2023 19:12

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

15 Lena567

Danke für deine Antwort

12.09.2023 07:40

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]