Zur Navigation

auf einen CSS-Bild-Rollover 2 weitere Links setzen ??

1 Serifenlos

Hallo alle,

auf meiner Seite sind oben rechts 2 Rollover. Unter Kontakt stehen meine Skype + MailAdresse, auf die ich auch gerne jeweils einen Link setzen möchte.
Doch leider weiß ich keinen vernünftigen Ausgangs-Punkt wie ich das bewerkstelligen könnte. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, oder mein bisheriger Grundaufbau schon ungeeignet? Oder ihr hab ein Tutorial, welches genau so funktioniert.

Herzlichen Dank fürs mitdenken.
Ciao Simon.
www.SimonAdrian.de

06.04.2009 20:49

3 Serifenlos

Hi Jörg,
danke für den Link. Ich hab’s für mich umgebaut:

www.simonadrian.de/b

Da ich leider keinen IE habe habe ich alle Korrekturen mit einem xx-… ausgeschaltet, die ich nicht testen konnte.

klappt es bei dir? Für den Download-Bereich würde ich das selbe machen wollen.

Ciao Simon.


PS: das einzelne Ding ist hier:
http://simonadrian.de/b/Unbenannt-6.html


PPS:
wie bekomme ich hin, daß der Zustand für den Kontakt-Rollover (mit der Sprechblase) stehen bleibt, solange man den Zeiger im Menü hält?

07.04.2009 21:11 | geändert: 07.04.2009 21:19

4 Jörg Kruse

klappt es bei dir?

In Opera und in Firefox ja - mit dem IE kann ich grad auch nicht testen - vielleicht kann da jemand anders aushelfen.

wie bekomme ich hin, daß der Zustand für den Kontakt-Rollover (mit der Sprechblase) stehen bleibt, solange man den Zeiger im Menü hält?

Was für eine Sprechblase?

07.04.2009 22:27

5 Serifenlos

Zitat von Jörg
Was für eine Sprechblase?

na diese hier:
http://www.simonadrian.de/bilder/navi-kontakt.gif


wenn man über dem Button "Kontakt" ist, roll dieser over, und wird Schwarz-Blau. Jedoch wenn man runter zu den eMail-Links geht, wechselt der Kontakt-Button wieder in Grau – und dat soll er nicht. Der soll dann noch farbig bleiben.

07.04.2009 22:42 | geändert: 07.04.2009 22:47

6 Jörg Kruse

Ich würde versuchen, die blaue Sprechblase unter diesem Selektor einzublenden:

ul#Navigation:hover a#kontakt_links

... oder über das übergeordnete li:hover - welches zum Ansprechen noch eine ID oder Klasse benötigen würde

07.04.2009 22:52

7 Serifenlos

Treffer.
Perfekt.
999x Danke.
Ciao.
+
bis demnächst.

07.04.2009 22:56

8 Serifenlos

Ne aber ich habe immer noch einen Fehler, den ich aber eingrenzen kommte:
http://simonadrian.de/__temp/Bild388.png

Die gelb-gezeichnete Box ("sub_navi_kontakt") ist in "Navi_kontakt" welches die "acrobat-trans"-Div ein- und ausblendet. Soweit kapiert. Warum wird nur dabei die Box so groß? Unten rechts im Screenshot kann man den Zuwachs sehen. Wo kommen bloß diese Zahlen her?

08.04.2009 04:47

9 Jörg Kruse

Meinst du die padding und margin Zahlen? Wenn dahingehend nichts definiert ist, nimmt der Browser irgendwelche Defaultwerte für die Abstände. Wenn du für #sub_navi_kontakt margin und padding auf 0 setzt, nimmt diese Box vermutlich weniger Platz ein

08.04.2009 08:36 | geändert: 08.04.2009 08:36

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]