Zur Navigation

Bildwechsel mit CSS

1 Jörg2

Hallo Leute,bitte schlagt mich nicht.Ich bin völlig unerfahren und bräuchte dringend Hilfe. Folgendes:
Ich betreibe ein Forum für das ich ein in die Kopfzeile eingefügten Bildwechsel möchte.
Das heisst,bei jedem klick der Startseite möchte ich das sich 4 Bilder in einer Reihe wechseln.In meinem Forum befindet sich eine Bildergalerie aus der ich Bilder in den code einbauen könnte/müsste?Kann mir jemand weiter helfen? Es wäre sehr wichtig für mich.Ich google seit Tagen.Nun habe ich soviel gelesen das ich nichts mehr weiss.

Gruss Jörg

22.04.2010 13:06

3 Jörg2

Es soll sich nicht automatisch wechseln. So das bei jedem Aufruf der Startseite andere Bilder erscheinen.Eine Slideshow möchte ich nicht.

LG Jörg

22.04.2010 13:48

5 Jörg2

Mir wurde gesagt mit PHP bekomme ich das nicht hin,nur CSS.

Hier ist mal ein anderes Forum wie ich das möchte.So kann ichs dir besser erklären. www.molosserforum.de

und hier soll das rein,in mein Forum www.mastiff-forum.de auch unter die Überschrift und über die Menueleiste

lg Jörg

22.04.2010 13:58

6 Jörg Kruse

Du meinst die 4 Bilder unter "Molosser Galerie"? Die werden wohl über PHP gewechselt - das sieht man auch daran, dass der dazugehörige Untertext mit wechselt.

Mit CSS kann man so etwas nicht bewerkstelligen.

22.04.2010 14:10 | geändert: 22.04.2010 14:11

7 Jörg2

Zitat von Jörg
Du meinst die 4 Bilder unter "Molosser Galerie"? Die werden wohl über PHP gewechselt - das sieht man auch daran, dass der dazugehörige Untertext mit wechselt.


genau die. Wieso soll das nicht in meinem Forum möglich sein? Das verstehe ich nicht.
Soll ich dann doch sowas wie eine Slideshow einbauen? In dem sich 4 Bilder in der Reihe immer per Zufall wechseln?

22.04.2010 14:13

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]