Zur Navigation

Jörg wann kommt das Web 2.0 Design? :-)

1 Lisa (Gast)

Hi,

ja Jörg wann kommt das Web 2.0 Design?

Hast du den überhaupt vor mal einen Tapetten welchsel zu vollziehen?

Und natürlich was sagen all die anderen soll der Jörg das mal machen oder besser alles so lassen?

Lisa





16.08.2007 01:23

2 Rudy

wann kommt das Web 2.0 Design?

Was ist ein Web 2.0 Design?

16.08.2007 01:46

3 Christian

hehe... so wie ich Jörg bis jetzt kenne setzt er Funktionalität weit vor Modeerscheinungen....

Ich weiss, dass ich hier pure Infos abholen kann. Darum stört mich das drumherum absolut nicht.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

16.08.2007 09:15

4 mark

Das 2.0 Design kann sich jeder selber machen. Einfach im Profil das gewünschte eigene Stylesheet anlegen und fertig.

Das ist web 2.0!

16.08.2007 09:45

5 Gustafsson

Genau ;-)

gruß uwe

16.08.2007 10:33

6 Rudy

Das 2.0 Design kann sich jeder selber machen. Einfach im Profil das gewünschte eigene Stylesheet anlegen und fertig.

Und das heißt Web 2.0 Design? Aha. Hat jemand von euch ein eigenes Stylesheet angelegt? Ich hatte mal eins, habs inzwischen aber aufgegeben.

Vor einem Theme-Switch und dergleichen hat Jörg bestimmt noch wichtigeres auf der ToDo-Liste.

16.08.2007 14:46

7 Gustafsson

Bloß kein Theme-Switch, ich mag es so wie es ist, es besticht ja gerade durch seine Schlichtheit und durch den Verzicht auf kunterbunten Schnickschnack.

@Rudy, ein Web 2.0 Design äußert sich wohl in grellbunten Bonbonfarben und dem ewigen "BETA" im Logo, was weiß ich...

gruß uwe

16.08.2007 16:02

8 Rudy

Schon gefunden, demnach definiert ein Web2.0-Design sich wie folgt:

1. Simple Struktur
2. Zentrales Layout
3. Weniger Spalten
4. Markanter Header
5. Sich klar abgrenzende Bereiche
6. Simple Navigation
7. Auffallende Logos
8. Grösserer Text
9. Fetter Lead-Text
10. Ins Auge stechende Farben
11. Liebevoll gestaltete Grafiken
12. Farbverläufe
13. Lichtreflexionen
14. Süße Icons
15. Der Web 2.0 Stern

Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll...

16.08.2007 17:48

9 mark

ich mag ja den 100% easy 2 read Standard noch lieber

Link: 100E2R


Wobei Standard ein grosses Wort ist für eine Sache die ca. drei Leute praktizieren ;-)

16.08.2007 20:00

10 Rudy

There is nothing wrong with scrolling. Nothing at all. Just as there is nothing wrong with flipping pages in books. [...] Text in images look pretty, but pretty is not what the web is about.
Der Mann ist gut :)

Viele der Dinge, die das Web2.0-Design sozusagen ausmachen, sind ja nicht schlecht und decken sich teilweise auch mit dem Easy2Read-Design, der Rest ist aber SchnickSchnack, der "Web2.0-Stern" sogar lachhaft ^^

1. Simple Struktur
2. Zentrales Layout
3. Weniger Spalten
4. Markanter Header
5. Sich klar abgrenzende Bereiche
6. Simple Navigation
7. Auffallende Logos
8. Größerer Text
9. Fetter Lead-Text
10. Ins Auge stechende Farben
11. Liebevoll gestaltete Grafiken
12. Farbverläufe
13. Lichtreflexionen
14. Süße Icons
15. Der Web 2.0 Stern

16.08.2007 20:35