Zur Navigation

LiveZilla zeigt keine Wissensartikel an

1 helpme

Guten Tag
Ich musste mein Server zügeln, da der bisherige in die Jahre gekommen ist.
Ich konnte LiveZila wieder installieren.
Login und chat funktioniert.
Es zeigt aber keine Wissensartikel an, welche in der Wissensdatenbank vorhanden sind.
So siehts seitens Kunden aus: https://ibb.co/KKjm3zc
So siehts seitens Admin aus: https://ibb.co/t4Q170w

Was ist nicht korrekt eingestellt?

Wünsche einen schönen Tag
Yves

14.04.2024 14:59

2 Jörg Kruse

Ich musste mein Server zügeln, da der bisherige in die Jahre gekommen ist.

Dabei gab es auch ein Update der Server-Software (Datenbank, PHP etc.), nehme ich an?

Die Entwicklung von LiveZilla wurde 2020 eingestellt, seitdem gab es keine Updates mehr:

https://www.heise.de/download/product/livezilla-57526

Möglicherweise funktioniert die Software nicht mehr korrekt mit neueren PHP-Versionen? werden bei Aufruf der Kundenseite PHP-Fehler geloggt? da das Unternehmen Filezilla nach einer Insolvenz nicht mehr existiert, ist leider auch keine Dokumentation zur Einrichtung und Fehlerbehebung mehr verfügbar.

Alternativen zu LiveZilla werden unter diesen Links besprochen:

https://karriere.bucs-it.de/blog/livezilla-insolvenz-welche-alternativen-es-jetzt-gibt

https://www.heise.de/download/specials/Helpdesk-Software-Ticketsysteme-fuer-Kundendienst-und-IT-Support-im-Vergleich-6129748

15.04.2024 09:55

3 helpme

Danke für die Antwort.

Auf meinem gemieteten Server kann ich zurück mit php bis Version 5.6. Habe alle 7.x Versionen von Php Versucht.
Auf der Seite gib kein Fehler an. Müsste Mal Erfolg aktivieren.

Die Alternative Tppls habe ich angesehen, sagen mir nicht so zu, weil nicht beides in einem Tool ist.
Wissensdatenbank und Chat

Echt schade, das keine Dokumentationen zu Fehlernehebung mehr existieren seit die Firma Livezila offline ist.

Hoffe jemand hat noch Tips.
Den die Datenbank speichert die Einträge, welche im Adminbereich erstellt werden. Sie werden einfach aus Sicht des Kunden nicht angezeigt.

17.04.2024 22:41

4 helpme

Ich habd das Log aktiviert, aber es logt keinen Fehler.
Es wird einfach nichts angezeigt aus der Wissensdatenbank.
Finde es komisch, dass es kein Fehler ausgibt und auch nichts logt.

Den in der Wissensdatenbank hats 5 Einträge


Normale Index-Seite https://wissen.active-oostenrijk.nl/
Wissensdatenbank https://wissen.active-oostenrijk.nl/knowledgebase.php
Admin Seite https://wissen.active-oostenrijk.nl/mobile/index.php
Habe euch ein Test Login erstellt
Benutzer: test
Passwort: *******

18.04.2024 13:27 | geändert von Jörg Kruse: 18.04.2024 15:15

5 Jörg Kruse

Ich habe das Passwort mal zensiert. Auch wenn der Test-Login nur temporär erstellt ist, möchte ich nicht riskieren, dass hier gerade jemand mit weniger schönen Anliegen mitliest, der diese Gelegenheit wahrnimmt.

Ich selbst habe mich kurz in der Wissensdatenbank umgesehen. Wenn ich bei einem Eintrag auf "bearbeiten" klicke und dann den Tab "Einstellungen" auswähle, finden sich unter "Öffentlicher Zugang" noch zwei Checkboxen. Die erste würde ich hier mal austesten.

Das Webarchiv hat übrigens die FAQ von Livezilla archiviert, hier vom Mai 2020:

https://web.archive.org/web/20200317013455/https://chat.livezilla.net/knowledge-base/

18.04.2024 15:24 | geändert: 18.04.2024 15:24

6 helpme

Danke für den Link ins Archive.
Nun funktionierts wie ichs mir gewohnt bin von vorher.
Somit ist diese Angelegenheit erledigt.

19.04.2024 12:35

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]