Zur Navigation

Redirects von Wordpress nach S9Y

1 Christian

Salve

Ich bin von WP auf S9Y umgestiegen und nun stimmen natürlich die meisten URL nicht mehr...

Kannst Du mit auf Basis dieser .htaccess vorlegen, wie ich die alte URL auf die neue weiterleiten kann?

# BEGIN s9y
ErrorDocument 404 /index.php
DirectoryIndex /index.php

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^((archives/([0-9]+)-[0-9a-z\.\_!;,\+\-\%]+\.html)/?) index.php?/$1 [NC,L,QSA]
RewriteRule ^(authors/([0-9]+)-[0-9a-z\.\_!;,\+\-\%]+) index.php?/$1 [NC,L,QSA]
RewriteRule ^(feeds/categories/([0-9;]+)-[0-9a-z\.\_!;,\+\-\%]+\.rss) index.php?/$1 [NC,L,QSA]
RewriteRule ^(feeds/authors/([0-9]+)-[0-9a-z\.\_!;,\+\-\%]+\.rss) index.php?/$1 [NC,L,QSA]
RewriteRule ^(categories/([0-9;]+)-[0-9a-z\.\_!;,\+\-\%]+) index.php?/$1 [NC,L,QSA]
RewriteRule ^archives([/A-Za-z0-9]+)\.html index.php?url=/archives/$1.html [NC,L,QSA]
RewriteRule ^([0-9]+)[_\-][0-9a-z_\-]*\.html index.php?url=$1-article.html [L,NC,QSA]
RewriteRule ^feeds/(.*) index.php?url=/feeds/$1 [L,QSA]
RewriteRule ^unsubscribe/(.*)/([0-9]+) index.php?url=/unsubscribe/$1/$2 [L,QSA]
RewriteRule ^approve/(.*)/(.*)/([0-9]+) index.php?url=approve/$1/$2/$3 [L,QSA]
RewriteRule ^delete/(.*)/(.*)/([0-9]+) index.php?url=delete/$1/$2/$3 [L,QSA]
RewriteRule ^(admin|entries)(/.+)? index.php?url=admin/ [L,QSA]
RewriteRule ^archive/? index.php?url=/archive [L,QSA]
RewriteRule ^(index|atom[0-9]*|rss|b2rss|b2rdf).(rss|rdf|rss2|xml) rss.php?file=$1&ext=$2
RewriteRule ^(plugin|plugin)/(.*) index.php?url=$1/$2 [L,QSA]
RewriteRule ^search/(.*) index.php?url=/search/$1 [L,QSA]
RewriteRule ^comments/(.*) index.php?url=/comments/$1 [L,QSA]
RewriteRule ^(serendipity\.css|serendipity_admin\.css) index.php?url=/$1 [L,QSA]
RewriteRule ^index\.(html?|php.+) index.php?url=index.html [L,QSA]
RewriteRule ^htmlarea/(.*) htmlarea/$1 [L,QSA]
RewriteRule (.*\.html?) index.php?url=/$1 [L,QSA]

<Files *.tpl.php>

Die Files-Regeln führe ich hier nicht auf... gehen ja eigentlich niemanden etwas an.
Im Prinzip sollte ich a dauernd auf b umleiten. Allerdings sind das etwa 300 Umleitungen...

meinungsfreiheit.li/2008/04/07/politik-ist-dreckig sollte z. Bsp. auf diese Adresse weitergeleitet werden:
http://www.meinungsfreiheit.li/archives/Politik-ist-dreckig-8.html

Dürfte eine Fleissarbeit sein.... kannst Du mir bitte eine kleine Vorlage machen, mit der ich meine .htaccess ständig erweitern kann?

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

22.04.2008 08:34

2 Jörg Kruse

Hallo Chritian,

Kannst Du mit auf Basis dieser .htaccess vorlegen, wie ich die alte URL auf die neue weiterleiten kann?

Ich nehme an, dabei handelt es sich um die RewriteRules für den S9Y Blog? Das alleine reicht nicht als Info - ich müsste noch die alten RewriteRules für Wordpress kennen und dann noch wissen, welche alten zu welchen neuen korrelieren

Aber man muss das Rad hier nicht neu erfinden, die Arbeit haben sich andere schon gemacht, z.B. hier:

Redirects für Wordpress-Migration

Statt der dort RedirectMatch kannst du auch entsprechende RewriteRules verwenden, also z.B.:

RewriteRule ^/kategorien/([^\/]*)/$ /plugin/tag/$1 [R=301]

Die Files-Regeln führe ich hier nicht auf... gehen ja eigentlich niemanden etwas an.
Im Prinzip sollte ich a dauernd auf b umleiten. Allerdings sind das etwa 300 Umleitungen...

meinungsfreiheit.li/2008/04/07/politik-ist-dreckig sollte z. Bsp. auf diese Adresse weitergeleitet werden:
http://www.meinungsfreiheit.li/archives/Politik-ist-dreckig-8.html

Dürfte eine Fleissarbeit sein.... kannst Du mir bitte eine kleine Vorlage machen, mit der ich meine .htaccess ständig erweitern kann?

In dem Fall kannst du besser Redirects nach folgendem Muster verwenden:

Redirect permanent /2008/04/07/politik-ist-dreckig http://www.meinungsfreiheit.li/archives/Politik-ist-dreckig-8.html

22.04.2008 08:57

3 Christian

Salve

Danke :) Die letzte Regel kann ich demzufolge einfach irgendwo in der .htacces einfügen und immer wieder ergänzen, korrekt?

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

22.04.2008 09:06

4 Jörg Kruse

Ja, den Redirect kannst du überall in die .htaccess reinschreiben und nach dem Muster weitere Redirects (in jeweils eigenen Zeilen) anlegen

22.04.2008 09:16

5 Christian

hee, das funktioniert! Danke :)

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

22.04.2008 09:17

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]